! N E W S ! - DB0ABB

DB0ABB in Adelebsen
Das Relais aus Südniedersachsen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

! NEWS !
28. Juni 2014

Heute bin ich auf die Bramburg gefahren, und habe die Monobandantenne für 70cm-Fonie aufgebaut.
Die beiden Monobandantennen sollen ausschließlich für Fonie genutzt werden, da diese aus einem
Stück bestehen, und mehr Gewinn aufweisen.

20. September 2014

Die Arbeiten an der Bramburg (HAMNET, Antennen usw.) sind ersteinmal abgeschlossen.
Jetzt sollten wir das Augenmerk darauf legen, den Container zu versetzen, da wir bald von
Förderbändern "umzingelt" sind.....

30. September 2014, sowie 02. Oktober 2014

Hallo Ömer,
leider flogen gestern abend um 19:19/19:16 uhr folgende Anwendungen raus :

145,750 Mhz (Fonierelais)
144,800 Mhz (APRS)
externe Steuerung
438,475 Mhz Packet Radio
HAMNET (DB0TVI ATV Link)

Ich bin heute Nachmittag hochgefahren um ggfs. das Netzteil auszutauschen. auf der Prim-Seite war keine Spannung anzumessen, die Steckdose hatte aber die 230 volt....Also Stecker raus, andere Buchse : läuft wieder..... Das 2m-Handfunkgerät hat dabei die Grätsche gemacht....dieses war sowieso etwas "tauber" auf der APRS-QRG....deswegen hatte ich (glücklicherweise) Ersatz mit. Die Webcam ist heute noch nicht erreichbar....bzw. die ganze Seite (28.09.14) ! Leider habe ich durch meinen letzten Computercrash alle Daten verloren, und musste die Webseite www.db0abb.de ganz neu erstellen. Dadurch habe ich mehrfach die Seite hochgeladen, und somit soviel Traffic verursacht, sodass die 1 GB vorgestern verbraucht waren.... Ab morgen (01.10.14) sind wieder 1 GB Traffic / Monat vorhanden...dann geht die Seite wieder....
Somit seit ihr wieder auf dem neusten Stand...
73, michael

26 November 2014

Leider sind die Reservenetzteile auch defekt, diese schalten sich nach ca. 30 Sekunden selbstständig ab. Ich arbeite an einer Lösung, um das Relais kurzfrisitg wieder
in die "Luft" zu bekommen.

22 Mai 2016

Lustigerweise sind alle Files dieser Hoempage "WEG". Das Programm welches ich nutze, erkennt manchmal die eigenen Files nicht (WEBSITE X5), außerdem sind diese untereinander INKOMPATIBEL (also die HP erstellt mit der Version 9 können nicht mit der Version 11 oder 12 editiert werden). Ich suche nach einem anderen Programm.

145,750 MHz
Ich habe am Samstag das 2m-Relais abgebaut und mitgenommen. Ich will die Leistung einstellen, und das Relais etwas "überarbeiten". Ich hoffe das ich bis nächsten Samstag das Relais wieder am Standort ist.

15 August 2016

Ich war heute am Relais. Leider hatte das HAMNET einen Ausfall, und aus der "FERNE" konnte ich es nicht steuern. Als ich den Schrank öffnete, sah ich die Bescherung :
Wieder ist ein Netzteil "gestorben", na gut, bei dem Temperaturunterschied da oben (Sommer ca. +50°C, Winter -20°C). Leider habe ich am Relais den falschen Poti erwischt, nun brüllt einen das Relais an, anstatt angenehm leiser zu werden...na gut, falscher Poti, falsche Richtung.....wenn ich etwas richtig falsch mache, dann aber richtig :-) [Halbe Sachen lohnen sich einfach nicht HI]
Ergo : Morgen (DI) nochmal hoch, aber dann mit HILFE....


18 Januar 2018

Ausfall des ganzen Relais. Ursache : UNBEKANNT




Update 22. Januar 2018
 
JO 41 UO
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü